Zur Zeit ist auf dem Kastanienhof eigentlich NIX los…

…denn es ist alles geschlossen: Reitschulbetrieb, Abzeichenlehrgänge, Feriengäste… alles musste diese Frühjahr aufgrund von COVID-19 abgesagt werden. Und auch bei euch zu Hause stapeln sich wahrscheinlich schon die Chipstüten neben dem Fernsehgerät bzw. sind die WLAN-Router durchgeschmorrt (kleiner Scherz). Gerade in der Stadt muss es bei diesem traumhaften Wetter wirklich fies sein, zuhause festzusitzen, wenn ihr nicht gerade neben einem Park wohnt oder einen eigenen Garten habt…

Vielleicht schaffen wir es ja, euch mit den Pferden virtuell ein bisschen von schnöden Corona-Alltag abzulenken 😉

Denn mit Tieren bleibt eigentlich alles beim Alten. Folgt uns auf Instagram , um Einblick in den ganz normalen Stallalltag, zu erhalten, der ja trotz allem weitergeht. Spendiert den Pferden und Ponys Leckerlies oder Möhrensäcke in unserem Moneypool und erhaltet im Gegenzug Updates zu bestimmten Ponys oder Pferden. Clara und Familie Graack zum Beispiel haben das bereits getan und das ist echt toll! Anna, Keke und Carina helfen regelmäßig im Stall mit. Danke dafür!

KASTANIENHOF STEINFELD auf Instagram. Schreibt uns gern Kommentare und teilt unseren Account mit allen, die uns kennen.

Wir alle hoffen, dass der Betrieb bald wieder ganz normal aufgenommen werden kann. Bis dahin aber heißt es: eine lange Durststrecke zu überstehen.

Liebe Grüße, eure Familie Junge

Durch die Maßnahmen zur Einschränkung der Verbreitung von COVID-19 ist der Kastanienhof vorerst geschlossen.

Unterstützt uns bei den täglichen Arbeiten und Investitionen, für Futter und Einstreu, tierärztliche Versorgung, Schmied, Versicherungen der Schulpferde und vieles mehr, was auch ohne Einnahmen weiter läuft.

Auf jedes unserer 33 Pferde und Ponys kommen zwischen 150-250€ Unterhalt im Monat. Davon sind nur wenige Privat- bzw. Gnadenbrotpferde – der Rest der Ponys/ Pferde “verdient” sich normalerweise sein Futter durch Reitstunden im Unterricht und in den Reiterferien, die jetzt seit Wochen ausfallen.
Wenn allein jeder Kastanienhof-Freund etwas für sein Lieblingspferd/ponys spendet, was er sonst für Reitstunden bezahlt hätte, kann der Reit- und Ferienbetrieb diese Krisenzeit überstehen, ohne dass wir Pferde verkaufen oder sogar den Betrieb ganz einstellen müssen.

Wir verlosen unter allen Unterstützern 10 exklusive Kastanienhof-Tassen, 5 Poster und 2 Pullis!

Comments are closed.