News – Mai 2020

Liebe Reitschüler, liebe Kastanienhof-Freunde,

noch immer ist die Corona-Pandemie für uns Ferien- und Reitbetriebe ein Ausnahmezustand, dessen Ende nicht abzusehen ist. Wenngleich die Schulen langsam wieder öffnen, und eine Handvoll Schüler durch Hygieneschleusen mit Mundschutz wieder in die Schule dürfen, Sport im Freien ohne Körperkontakt, mit Abstand und Mundschutz wieder erlaubt ist, so sind wir doch noch weit von einer Öffnung eines Ferienbetriebes entfernt, in dem Kinder und Jugendliche gemeinsam und miteinander Spaß haben, reiten und übernachten können. Gemeinsames essen, übernachten etc. von Kindern aus mehreren Haushalten ist laut Landesverordnung Schleswig-Holstein bis zum 7. Juni verboten – Gemeinschaftsräume müssen geschlossen bleiben.

Wir überlegen täglich wie wir mit der Situation umgehen sollen, was wir anbieten, wie wir aufschieben und wann wir weitermachen können. Reitunterricht darf nun wieder im freien und mit Abstand und Hygieneregeln, sowie ohne Zuschauer erteilt werden. Damit erreichen wir eine maximale Auslastung der Reitschule von etwa 50%. Der Ferienbetrieb ist noch immer geschlossen. Aufgrund der Komplexität der politischen Lage kann niemand sagen, wann sich das ändert. Gern würden wir euch und Ihnen ein bestimmtes Datum nennen können, an dem wir wieder öffnen und Klarheit darüber haben, ob wir nun im Sommer Reiterferien oder Ferienwohnunen anbieten können. Es ist aber auch für uns noch komplett ungewiss.

Umso mehr freuen wir uns über die Unterstützung von allen, die uns fleißig gespendet haben. Die Tiere müssen trotz allem weiter versorgt, gefüttert, gepflegt und bewegt werden. Dafür habt ihr euch mit euren Spenden, eurem Taschengeld, eurem Anteil aus der Familienkasse und euren Investitionen in uns und die Tiere eingesetzt. Das hat uns sehr berührt und bedeutet uns sehr viel!

Damit alles weitergehen kann, sind wir allerdings auch weiterhin auf eure und Ihre Unterstützung angewiesen. Dies ist möglich, indem ihre eure gebuchten Termine verschiebt, über direkte Überweisung oder unseren Moneypool, den wir extra für diese Krise erstellt haben.

Moneypool zum Erhalt der Reitschule und des Pferdebetriebes Kastanienhof Steinfeld

Wir freuen uns über jede Hilfe, die es uns ermöglicht, die laufenden Kosten zu decken. Alle Unterstützer nehmen auch an unserer Verlosung teil!
Danke für Ihre und eure Unterstützung!
Folgt uns auch im Stallalltag auf Instagram !

Herzliche Grüße vom Kastanienhof,

Familie Junge

Comments are closed.