Kastanienhof-Logo

PHONE:         +494641989333

E-MAIL:         info@kastanienhof-steinfeld.de

Image Alt

Familie & Tierische Freunde

Familie & Tierische Freunde

Mit zwei das erste Trakehner Pferd, mit sechs die wilde Shetty-Dame Polly eingeritten, als Jugendlicher die Jungpferde des Vaters präsentiert – die Liste von Christophs Reiterlebnissen ist lang und führt weit zurück. Zwischenzeitlich ritt er Vielseitigkeit mit seinem Pferd Dorndiego, bis Anfang der 2000er Balko J (E.H.
Münchhausen) in den Stall kam. Von 2010 bis 2012 platzierte er sich mit ihm in der Dressur bis zur Klasse M.

Christoph studierte Politikwissenschaft, sowie Biologie und Agrarwissenschaften. Als selbstständiger Landwirt und Reitlehrer führt er die Reitsportanlage KASTANIENHOF in der Nachfolge seines Vaters. Er setzt sich für extensive
Landwirtschaft ein und und unterhält auf einigen Grünflächen Naturschutzprogramme zum Erhalt von Artenvielfalt und Vogelschutz.

Anfang 2017 kam sein erster Sohn Justus Emil auf die Welt. Im Herbst 2018 ist Leander Elias geboren worden.

Sirius [ Konvoi (Trak.) x Sergent Pepper (Old.)] ist das Nachwuchs-Talent im Springsport.

Reitunterricht gibt er jeden Nachmittag und Abend, meist Dressur- und Ponystunden.

LERNT UNS KENNEN

Betreuerteam-img

FRAGT UNS



    BLEIBT IMMER AUF DEM NEUESTEN STAND!

    Meldet euch für den KASTANIENHOF-Newsletter an